Namhafte Weinproduzenten

Domaine Olivier Manuel

Kontakt

Hameau de Corboin - 7, rue des Grandes Vignes
21700 NUITS-SAINT-GEORGES

Monsieur Olivier ManuelMonsieur Olivier Manuel
03 80 62 10 4703 80 62 10 47
47.1697334, 4.9196690

Unser Weingut

Weinfarben

Weißwein
Rosé-Wein
Rotwein
Sparkling wine
Rosé-Schaumwein
Vignobles et découvertes

Präsentation der Weintourismusangebote

  • Familienfreundlich
  • Weinprobe im Keller oder im Weingut
  • Charta De Vignes en Cave*
  • Besichtigung der Weinkeller
  • Verkostung

Empfangsbedingungen

  • Empfang von Gruppen bis zu 20Personen
  • Preisspanne/Preiskategorie der Weine: von 8,35 € à  €
  • Zugelassene Tiere: Ja

Gesprochene Sprachen

  • Englisch, Spanisch, Russisch

Manuel Olivier, ein Winzer aus Leidenschaft, betreibt seit 1993 den Weinbau auf dem Familienanwesen, das kleine rote Beeren erzeugt. Sehr freundlicher Empfang.

Die Weinberufe in der Bourgogne

© BIVB / ARMELLEPHOTOGRAPHE.COM Tying

Die Arbeit jedes Weinprofis trägt zum Charakter der Bourgogne-Weine bei.

  • Winzer

Ob Eigentümer oder Pächter von Weinbergen – der Winzer arbeitet das ganze Jahr hindurch. Er ist für den Ausdruck des Terroirs im Wein verantwortlich, baut die Trauben an und stellt den Wein her, den er selbst vermarkten kann. Die Bourgogne zählt 3.800 Weingüter, davon 1.300 mit eigenem Verkauf. Die Durchschnittsgröße beträgt 8 Hektar.

>  Vollständige Liste der Winzer 

  • Négociant-éleveur – der Weinhändler

Seine Funktion wird in der Bourgogne immer komplexer. Ursprünglich kaufte er junge Weine, die er dann ausbaute und vermarktete. Seit einigen Jahren kauft er häufig auch die Trauben und übernimmt die Weinbereitung. So hat er eine größere Kontrolle über die Qualität der Weine, die er selbst vinifiziert und verkauft.

> Vollständige Liste der négociants 

  • Winzergenossenschaft

Dieser Zusammenschluss von Winzern hat zum Ziel, die Produktion und Vermarktung zusammenzubringen. In der Bourgogne stehen 23 Winzergenossenschaften für 16% der verkauften Weine.

> Vollständige Liste der Winzergenossenschaften

 
Top
Geniessen Sie Wein mit Bedacht,der Missbrauch von Alkohol gefährdet Ihre Gesundheit
{climat Vignoble Bourgogne Patrimoine Mondial}